Dienstag, 5. August 2014

Roadtrip Tag 1 - Berlin

Die ersten 800 km, und somit die längste Etappe ist geschafft. Wir sind nun in Berlin!
Die Fahrt war recht angenehm, da relativ wenig Verkehr wurden Straßen war. Vor allem zwischen Regensburg und Hof war kaum jemand auf der Straße, was auch die Baustellen-Abschnitte zu keinem großen Problem machte. Da wir zweimal einen Fahrertausch durchführten, kamen wir auch recht zügig ans Ziel. Als wir jedoch in Sachsen-Anhalt auf der Suche nach einer Raststation waren, verfuhren wir uns in den typisch ostdeutschen Ort Freirods, indem die einzigen Bewohner Gänse zu sein schienen.

In Berlin nächtigen wir im Hotel Titanic, ein wunderschönes und modernes Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes. Diesen besuchten wir heute sofort. Neben einem Konzert und vielen Markt-Buden fanden wir dort eine besonders leckere Currywurst, die wir von einer seeeehr geselligen Ost-Berlinerin serviert bekamen. Danach spazierten wir noch zum Hacker'schen Markt (Die Höfe waren nicht auffindbar!) und über die Museumsinsel entlang der Spree zurück zu unserem Hotel.

Nun sind wir vorerst ziemlich erschöpft und freuen uns schon auf den morgigen Tag!

PS.: Die Kräne von außerhalb sind mittlerweile in Berlin-Mitte angelangt!







1 Kommentar: