Sonntag, 21. September 2014

Kanu-Fahrt am Tuomiojärvi

Obwohl es schon ziemlich herbstlich ist, sind immer noch die meisten Tage ziemlich sonnig. Das nutzten wir am Freitag und beschlossen am nahen Tuomiojärvi-See Kanus auszuleihen.
Der Tuomiojärvi liegt nördlich des Zentrums, nahe dem Studentenviertel Kortepohja. Die Umgebung ist besonders ruhig und ein schöner Radweg durch die Wälder führt um den See.
Im See selbst liegen einige kleine Inseln, die auch teilweise bewohnt sind.

Zu Beginn bekamen wir eine obligatorische Einführung in den Umgang mit Kanus. Da die Kanus und Ruder aus Karbonfaser gemacht sind, ist besondere Vorsicht mit Stößen geboten.
Wir waren außerdem verpflichtet Schwimmwesten zu tragen, was aber nicht ganz so schlimm war, denn es gab diese in verschiedenen Farben und Muster!

Insgesamt hatten wir zwei 4-er Kanus, mit denen wir einige Runden um verschiedene Inseln drehten. In unserem Kanu war die Ruder-Synchronisation leider nicht ganz so perfekt, weshalb wir uns großteils im Zickzack vorwärts bewegten. Auch konnten wir manchmal Kollisionen mit dem zweiten Kanu nicht mehr vermeiden.

Wir genossen es aber besonders auf dem See dahin zutreiben und uns die Sonnen ins Gesicht scheinen zu lassen. Die Aussicht war natürlich wieder grandios, da das Wasser tief-blau und die Wälder besonders bunt waren!



Tuomiojärvi

Ich, Birgitta (DE), Geri, Tim (DE)


Lucie, Iris, Josef, Román

Iris, Josef, Roman, Tim, Geri, Birgitta, Ich

Birgitta und Ich




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen